61. Knappensee 

Der Seeadler ist zurück!!!!

 

Am 07.12.2006 wurde der Seeadler wieder gesichtet (H.J. Roland). Ich war am 9.12.2006 dort und konnte ihn auch bewundern. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht sicher, dass es der gleiche war, der auch die beiden Winter zuvor schon hier war. 

Inzwischen gibt es ein Foto vom Ring. Damit ist klar, dass es derselbe ist.

Leider hatte ich an dem Tag meine Kamera nicht dabei. War aber nicht so schlimm, denn glücklicherweise war auch Achim Zedler dort, der ein Foto geschossen hat. Leider war das Wetter nicht so doll.

Am 24.12.2006 war der Adler dann bei tollem Sonnenschein zu sehen. Ein paar Tage lang war er nicht gesehen worden (möglicherweise wegen des Heckenschnitts?!) aber am 24.12. saß er wieder auf seinem angestammten Platz.

...so sieht`s übrigens aus, wenn ich fotografiere...

...zwischendrin flog der Adler kurz weg - auf die Wiese am nordöstlichen Rand des UKS....

....kehrte aber kurz darauf zurück.

Auf diesem Bild ist schön zu sehen, dass die Schwanzfedern langsam weiß werden - der Adler ist inzwischen im 4. Kalenderjahr.

   

Rotkehlchen

 

 

ZURÜCK

START