62. Bergenten auf dem Langener Waldsee

 

Heute (27.12.2006) war es leider nicht so schön sonnig. Stattdessen herrschte Nebel und es war ziemlich kalt. Es zog uns aber dennoch an den Langener Waldsee, der zur zeit ein wahres Eldorado ist. Außer den 3 Bergenten konnten Uli Eidam und ich noch einiges anderes sehen. U.a. zeigten sich der Sterntaucher, der Eistaucher,  Schellenten, Tafel-, Pfeif- Reiher- und Schnatterenten (von letzteren zählte Ralf Schwab, der zusammen mit Paul Hellmann auch dort war fast 50 Exemplare), 1 Raubwürger, Schwarz-, Grün- und Grauspechte, Rohrammern, Bluthänflinge, Stare, 1 Misteldrossel, 1 weibl. Kornweihe und als Highlight noch die TRAUERENTE. Nachfolgend ein paar Fotos von den Bergenten. Zum Abschluss war dann noch ein HAUSROTSCHWANZ zu sehen (Foto s.u.).

 

 

 

ZURÜCK

START