August 2007

Beringen am Berger Hang:

Kleinspecht und atypisch gefärbte Dorngrasmücke

Zum ersten Mal ist uns ein Kleinspecht ("nicht diesjährig", Männchen) ins Netz  geflogen. Wir haben ihn in den vergangenen Jahren zwar ab und an mal gesehen und auch gehört, gefangen hatten wir bisher aber noch keinen. So haben wir uns sehr gefreut!

....noch eine kurze Rast nach den Strapazen, dann war er verschwunden.

 

Dafür zeigte sich dann aber ein Grauschnäpper. Auch nicht gerade häufig bei uns am Berger Hang.

Dann ein sehr merkwürdiger Vogel im Netz. 

Bei genauerer Betrachtung war es dann aber doch eine "nicht diesjährige", weibliche Dorngrasmücke, allerdings mit atypischer Färbung. 

 

 

 

Und noch eine Seltenheit für uns im Netz. Ein "diesjähriger" Gelbspötter.

typisch: die blaugraue Beinfärbung.

Zum Schluss wollte dieser Kleiber noch fotografiert werden.

 

 

Nächste "aktuelle" Seite 2007

ZURÜCK

START