6. Wanderung: Ponta do Sol - Fontainhas (1)

 

 

Die erste Wanderung führte uns von Ponta do Sol, ganz im Norden der Insel an den, wie ich fand, schönsten Ort überhaupt: Nach Fontainhas.

Ponta do Sol ist dabei, wieder aufzublühen. Wunderschön am Meer gelegen, sind viele der alten Bauten verfallen, aber an vielen Stellen wird renoviert oder auch in mondänem Stil neu gebaut. Hier geht`s zum kleinen Hafen der Stadt, den die Kinder und Jugendlichen zum schwimmen nutzten.

....hier ein Blick auf das Städtchen. Im Hintergrund die Start- und Landebahn des ehemaligen Flughafens, die aber nicht mehr angeflogen wird. 

  

Dann geht´s hinauf nach Fontainhas. 

   

Der Ort liegt auf einem Felsvorsprung vor einer grandiosen Felskulisse - nach oben rechts geht der Weg weiter an der Steilküste entlang. Ein paar Tage später bin ich den in umgekehrter Richtung gegangen.

 

 

in solchen kleinen Einkaufsläden findet man alles, was man so im Alltag zum Leben benötigt.

 

Für den ersten Tag hatten wir uns nur eine kleine Tour vorgenommen, deshalb gingen wir wieder zurück.....

...unterwegs begegnete uns diese alte Frau, die mir erlaubte, sie zu fotografieren.

....der Weg zurück nach Ribeira Grande.

...immer wieder atemberaubende Felsformationen.

 

nächste Seite

vorherige Seite

Cabo Verde Index

Reiseberichte - Index

STARTSEITE