11. Rückreise nach Sao Vicente - Mindelo & Baia das Gatas

 

Am Mittwoch, 17.08.05 mussten wir wieder los um die Heimreise anzutreten. Um 7:30 wurden wir abgeholt, denn das schiff nach Sao Vicente  fuhr um 9:00 am Hafen von Porto Novo ab. Hier ein Blick auf die Ebene westlich von Porto Novo.

Alles klappte gut und so waren wir pünktlich auf dem Schiff, welches auch wieder ohne Wartezeit ablegte.

Diesmal hatten wir uns noch eine Tour zum Strand von Baia das Gatas vorgenommen.

Zunächst bezogen wir aber unser Quartier im Hotel Jenny mit toller Aussicht auf den Hafen und die Stadt von Mindelo......

....wie man hier sieht.

Bevor wir nach Baia das Gatas fuhren waren wir noch kurz in der Innenstadt von Mindelo. Hier sieht man die Markthalle,........

......wo buntes Treiben herrscht.

In einer netten kleinen Bar gab´s noch einen Imbiss.......

....in schöner Atmosphäre......

...bevor es zum Strand von Baia das Gatas ging. Der Strand hier ist flach und sicher auch für Kinder und läd zum Baden ein. Aber auch Vögel gab´s hier zu sehen: 

Seeregenpfeifer

dto.

dto.

Steinwälzer

Sandregenpfeifer

Und dann das Tollste: Ich hatte das Glück, Rennvögel zu sehen und auch ein paar schöne Fotos machen zu können!

Noch etwas besonderes hat Baia das Gatas zu bieten: Immer am ersten Augustwochenende nach Vollmond findet ein weltbekanntes Musikfestival, einer der  kulturellen Höhepunkte Cabo Verdes hier statt. Alles war schon vorbereitet, denn das große Ereignis sollte an diesem Wochenende stattfinden. Wir hatten allerdings keine Chance mehr, dies noch mitzuerleben, da unser Rückflug nach Sal schon am nächsten Tag gebucht war - einen Tag, bevor das Festival begann.

Mindelo in der Abendsonne......

 

nächste Seite

vorherige Seite

Cabo Verde Index

Reiseberichte - Index

STARTSEITE