REISEINFORMATIONEN

 

Auch 2007 waren wir während der Osterferien auf Mallorca - diesmal allerdings nur eine Woche.  Diesmal waren wir mit TUI unterwegs und zwar in einem Appartement im Hotel Esperanza Park an der Playa de Muro, südlich von Bahia de Alcudia.  Als Ausgangsort für Vogelbeobachtungen absolut fantastisch und sehr empfehlenswert. Auch die Hotelanlage ist erste Klasse und kann wärmstens empfohlen werden. Jedes Appartement hat einen großen Wohnraum - geschmackvoll eingerichtet - und einen großzügigen Schlafraum. Außerdem Bad und großen Balkon. Einziger Wermutstropfen: Wenn man eines der wenigen Appartements zur Straße hin bekommt ist es ziemlich laut, da viel Verkehr die Straße entlang rollt. Nach hinten raus ist direkt toller Strand.  Von hier aus ist es sehr nah  in das Feuchtgebiet "Albufera", wo man fantastisch Vögel beobachten kann. Der Eingang liegt quasi Vis a Vis gegenüber und man braucht noch nicht mal das Auto. 

 

Literatur:      

Iwanowski`s MALLORCA Wanderführer  - sehr schöne kleinere und größere Wandertouren, gut beschrieben, gute Wegskizzen. 

Reise Know How: Mallorca  - Ausführlicher Reiseführer

Graham Hearl: A Birdwatching Guide to Mallorca

Eddie Watkinson: A Guide to Bird-Watching in Mallorca  -  ein sehr gutes Buch mit sehr guten Skizzen und Ortsangaben

Dave Gosney: Finding Birds in Mallorca

 

Karten:

Reise Know How: 4 Karten 1:40000 - gutes Kartenwerk, wasserfest und reißfest 

Die Freizeitkarte - Mallorca  - 1:120000  - eine gute Karte für den Überblick und zum orientieren

 

Mallorca Index

Reiseberichte - Index

STARTSEITE