20. Abreise - Dänemark / Louisiana

 

Am Mittwoch, 20.08.2003 war dann der Tag der Abreise. Ein sehr schöner Urlaub ging zu Ende. Für die Rückfahrt hatten wir allerdings noch etwas Besonderes geplant: Ein Besuch des Museums für moderne Kunst in Louisiana, nördlich von Kopenhagen - wunderschön direkt am Meer gelegen. Zunächst ging es aber wieder über den Öresund:

Dann ging es weiter, durch Kopenhagen nach Louisiana.

Das Museum

Etwas ganz Besonderes an diesem Museum ist neben der schönen Kunstwerke auch die fantastische Lage mit Blick auf`s Meer. Hier eine Skulptur von Henri Moore.

Calder

dto.

Im Inneren des Museums: Werke von Yves Klein...

...und Josef Beuys - hier die auf der Dokumenta 1977 in Kassel erstmalig ausgestellte "Honigpumpe".

 

vorherige Seite

Index Skandinavien

STARTSEITE