5. Valle de Pineta

 

Das dritte große Tal rund um den Monte Perdido ist das Valle de Pineta. Am Ende des Tales liegt ein großer Parador, aber auch ein sehr schöner, wenn auch großer  Campingplatz: Ausgangspunkt für schöne Wandertouren.

...links oben ragt wieder der Monte Perdido empor.

Mich führte eine Wanderung zu einem hohen Wasserfall, wo der mauerläufer vorkommt. Leider - um das schon vorwegzunehmen - hab ich auf drei Touren keinen entdecken können....

...dafür allerdings sehr schöne Bergwelt!

...und eine singende Gartengrasmücke...

Widderchen auf Mannstreu

Aconitum napellus       -       Blauer Eisenhut

Aster pyrenaeus          -         Pyrenäenaster

Leontopodium alpinum           -           Edelweiss

Malva moschata               -           Moschus Malve

dto.

dto.

C - Falter

Heuschrecke

dto.

Gemse

Alpenkrähe

    

....ein Blick hinunter ins Valle de Pineta

.....hier ist ein wenig kraxeln angesagt.

....das ist der Embalse de Pineta, der den Rio Cinca, der im Perdido - Massiv entspringt, anstaut.

 

nächste Seite

vorherige Seite

Spanien 2006  Index

Reiseberichte - Index

STARTSEITE