25.7.04 Mariposa Grove, Bridalveill Creek & Glacier Point

26.7.04 Yosemite Valley

 

Wir sind von Süden in den Yosemite NP gefahren um auf dem Campground Wawona zu übernachten. War nicht ganz leicht zu finden, weil`s schon dunkel war als wir ankamen, aber ein sehr nettes amerikanisches Ehepaar half uns den Platz zu finden. Dort angekommen bot unser Camp-Nachbar uns seine Gaslampe an, weil wir kein Licht hatten. So wurden wir ausgesprochen freundlich empfangen (etwas, was uns während der gesamten Reise immer wieder sehr positiv auffiel war die Hilfsbereitschaft der Amerikaner). Am nächsten Morgen ging`s früh raus. An einem Bach sahen wir Spechte und einen Western Tanager:

 

  

Western Tanager (Kieferntangare) (Piranga ludoviciana)

 

Nach dem Frühstück ging`s zum MARIPOSA GROVE, einem Waldstück in dem noch Sequoias zu bewundern sind!

 

   

                                                                                                       hier gab`s auch Streifenhörnchen zu bewundern

 

Weiter gings zum BRIDALVEILL CREEK, einem kleinen Campground nahe  des GLACIER POINT.

 

                                                                                                         Blue Grouse (Felsengebirgshuhn) (Dendragapus obscurus) am Parkplatz nahe Glacier Point

 

  Blick vom Glacier Point zum Half Dome (li)

 

Am nächsten Morgen ging`s dann schon wieder weiter in`s Yosemite Valley, wo wir zu den Vernal- und den Nevada Falls gewandert sind. Eindrucksvolle Landschaft!

  Morgennebel im Yosemite Valley

 

  Vernal Fall

 

                           Steller`s Jay (Diademhäher) (Cyanocitta stelleri)

 

weiter nach Tuolomne Meadows

vorhergehende Seite

 

ZURÜCK