3.8.2004 - 4.8.2004 Vermilion Cliffs

                                   Lake Powell

 

 

Die Fahrt ging weiter zu den Vermilion Cliffs. Dort gibt es den Californischen Condor. Ich hatte aber vergeblich gehofft einen zu sehen.

Aber dennoch war die Fahrt beeindruckend:

Statt eines Condors konnte ich aber andere Vögel entdecken:

  Cassin`s Kingbird (Cassintyrann) (Tyrannus vociferans)

                                                                                                        Rock Wren (Felsenzaunkönig) (Salpinctes obsoletus)

   Kurz vor Page kreuzen wir den Colorado River

                                                                                                         Vermilion Cliffs und Colorado - Canyon

Der Lake Powell entstand ab 1956 mit dem Bau des Glen Canyon Dam bei Page. Der Colorado River wird hier über eine Länge von über 300 km gestaut. In den tiefen Schluchten entstand so ein 645 qkm großes Wasserreservoir welches außerdem der Energiegewinnung dient. Auch die Stadt Page ist erst in dieser Zeit gegründet worden.

  Natürlich wird hier auch in großem Umfang Wassersport betrieben.

    Abendstimmung am Lake Powell                                      

 

Am nächsten Morgenwar wieder ein toller Sonnenaufgang:

Ich nutzte die kühlen Stunden für eine kleine Exkursion:

   

                                                                                                           Rock Wren   (Felsenzaunkönig) (Salpinctes obsoletus)

Loggerhead Shrike (Louisianawürger) (Lanius ludovicianus)...............mit Beute

 

vorhergehende Seite

 

nächste Seite (Antilope Canyon)

 

ZURÜCK

START