4.8.2004 - 5.8.2004  Antilope Canyon

                                   Fahrt zum Joshua Tree NP

 

Zum Lake Powell sind wir aber nicht wegen des Wassersports gefahren, sondern um einen kleinen, aber wunderschönen Canyon zu besuchen: Den ANTILOPE - CANYON!

Der Canyon liegt im Navajo-Reservat, nur wenige Meilen von Page entfernt an der AZ-98. Genau genommen gibt es zwei Canyons: Den "upper" und den "lower". Entstanden sind diese schmalen Schluchten durch ablaufendes Regenwasser, das sich in den Sandstein gegraben und fantastische Formen geschaffen hat. Um die Mittagszeit fällt das Sonnenlicht genau senkrecht in den engen Canyon und zaubert ein wunderschönes Lichterspiel. Ein Besuch dort ist ein großartiges Ereignis. Man sollte aber rechtzeitig dort sein und für die Hinfahrt "buchen", da man von den Indianern in Jeeps zum Canyon gefahren wird und immer nur eine begrenzte Anzahl von Personen eingelassen werden. 

Die folgenden Bilder geben nur einen kleinen Eindruck von den Formen und Farben im Canyon:

 

Nach diesem Höhepunkt ging die Reise weiter. Die Fahrt ging nun über Cameron und Flagstaff nach Sedona. Leider regnete es in Strömen, sodass wir unser eigentlich nächstes Ziel - den Oak - Creek - Canyon links liegen ließen und weiterfuhren bis Prescott. 

  Oak - Creek - Canyon

 

Bei einer kleinen Morgen-Exkursion auf dem Gelände des fast leeren Camp-Grounds entdeckten wir hübsche Blumen und interessante Tiere:

                                                                                                    Mourning Dove (Trauer- bzw. Carolinataube) (Zenaida macroura)

                                                                                                        House Finch (mexikanischer Karmingimpel) (Carpodacus mexicanus)

Von Prescott ging es dann weiter Richtung Blythe an der Inter-State 10 zwischen Phoenix und Los Angeles. Die Fahrt führte durch trockene Landschaft mit nur kargem Bewuchs. Interessant waren eine Vielzahl von Kakteen, die die Straße säumten.

 

 

 

     

Bald war dann unser nächstes Ziel erreicht - 

 

Der JOSHUA - TREE - NATIONAL - PARK!

 

vorhergehende Seite

 

ZURÜCK

START