Schüler der Edith Stein Schule, Offenbach zu Gast am Berger Hang

Samstag, 18.06.2005 

 

Am Samstag, den 18.06.2005 waren Schüler der Edith Stein Schule, einer Gesamtschule aus Offenbach zu Besuch am Berger Hang. gemeinsam mit ihrer Biologielehrerin, Frau Grünleitner und einem Vater wollten sie uns beim Beringen zuschauen. Alle fünf waren sehr interessiert, was sich an den vielen Fragen, die gestellt wurden zeigte. Das frühe Aufstehen war auch kein Problem sondern eher eine Herausforderung: Um 5:30 waren sie am Hang.

Uli Eidam beim Beringen

Frau Grünleitner von der Edith Stein Schule

diesjähriger Gimpel

dto.

diesjähriger Hausrotschwanz - einen Hausrotschwanz haben wir zum ersten Mal am Berger Hang gefangen (zumindest seit ich mit dabei bin)

dto.

mindestens 3 Jahre alter männlicher Gartenrotschwanz

dto.

dto.

fütternde Dorngrasmücke am Hang

4 Nestlinge der Gartengrasmücke

Orchideen am Hang

   

Pyramidenorchis                                                                                         Mücken - Händelwurz

  Widderchen

 

Zurück 

Beringen

zurück zur Startseite