Die alte Reuse wird wieder hergerichtet!

 

Seit vielen Jahren rostet die alte ehemalige Fangreuse vor sich hin - ein kleines Modell der Helgoländer Reuse (von uns leider nicht mehr genutzt).

Bei Aufräumarbeiten in der Station fiel uns eines Tages das "Fallnetz" der Reuse in die Hände und bald war die Idee geboren, diese Reuse wieder in Gang zu bringen. Einer unserer langjährigen Vereinsmitglieder, der früher mit dabei war, als mit der Reuse noch gefangen wurde, Alfred  Späthe, konnte sich glücklicherweise noch erinnern, wie der Mechanismus funktioniert. Ein anderes Mitglied im Verein - Ingo Rösler, der von Beruf Zimmermann ist übernahm die Holzarbeiten und so entstand ab Herbst das neue Fanggerät!!!!!

Kurz vor Weihnachten, am 22.12.2007 wird letztmals Hand angelegt....

...bald kann`s losgehen!!!!

 

Zurück - Beringen