Wagbachniederung: Eine  Bartmeisen - Familie auf Ausflug  25.06.2004

An diesem Tag hatte ich das große Glück, sehr ausgiebig eine Bartmeisen - Familie auf einem Ausflug  beobachten zu können. Die Vögel hielten sich in der kleinen Schilffreien Fläche auf und suchten nach Nahrung. Bartmeisen mit dem Spektiv zu fotografieren ist eine echte Herausforderung, weil sie wie alle Meisen äußerst aktiv, d.h. ständig in Bewegung sind und dazu immerzu hinter irgend einem störenden Halm picken. Einige der vielen Fotos sind aber, so denke ich, doch ganz brauchbar.

Der Bartmeisenmann

dto.

dto. von hinten

hier zwei Jungvögel. Der linke ist ein Männchen (zu erkennen am gelben Schnabel)

Die weiblichen Jungvögel haben einen schwarzen Schnabel.

...echte Akrobaten...

Hier hält der Meisenvater Wache!

Familie Beutelmeise ist ebenfalls unterwegs auf Nahrunssuche!

Und auch die Tafelenten haben Nachwuchs.

Teichhuhn

dto.

...auch hier ist ein Junges mit dabei.

Graureiher

Turteltaube

Neuntöter vor Malvenblüten

dto.

 

ZURÜCK

START