30. Der  Pirol brütet wieder am Erlenbach

 

Am 08.06.2006 entdeckte Karl-Heinz Lang das Nest des Pirols am Erlenbach. Am 13.06. komme ich zum ersten Mal zum fotografieren. Leider konnten wir bisher noch nicht feststellen, ob das Weibchen das ist, welches 2004 beringt wurde und sowohl in jenem Jahr als auch 2005 dort ganz in der Nähe gebrütet hat. Aber es ist ja noch Zeit noch Mal nachzuschauen.

In dieser Esche brütet der Pirol. 

Das Weibchen sitzt im Nest.

Zwischendurch verlässt das Weibchen immer wieder für kurze Zeit das Nest. In dieser Zeit sitzt das Männchen immer ganz in der Nähe und passt auf, dass sich kein anderer Vogel dem Nest nähert. Sobald dies der Fall ist, wird sofort heftig attackiert.

Neben den Pirolen sind auch noch andere schöne Arten am Erlenbach zu beobachten. Ein Kernbeißer - Paar brütet ebenfalls dort und auf diesem und den nachfolgenden Fotos ist ein Grauschnäpper zu sehen.

Grauschnäpper 

dto.

dto.

dto.

dto.

dto.

 

hier geht`s zu den nächsten Pirolfotos....

ZURÜCK

START