Mai 2007

Ein Highlight in Hessen: eine Maskenstelze (Motacilla feldegg)!!!!!

Auf dem Weg zum Beobachtungshügel:

  

Plötzlich ein Grünspechte - Päärchen beim Stochern nach Ameisen. 

Das Weibchen rückte leider nach einer kleinen Weile ab, aber das Männchen ließ sich ausgiebig aus der Nähe fotografieren.

  

  

  

   Hier dann noch mal das Weibchen....

...anschließend flog das Männchen zu dem Pfahl.

  

Dann ging`s aber zur Südost-Ecke mit Blick auf den Entenfang. Zur Zugzeit sicher der interessanteste Ort in Hessen!

Bruchwasserläufer im Prachtkleid

  

  

Uferschnepfe

  ....hier im Prachtkleid

   Kiebitz

Kampfläufer

  

  

Dann am Abend des 6. Mai 2007. Ich wollte gerade gehen, als ich die Maskenstelze bemerkte. Ich kannte die Art aus der Reise in die Türkei. Glücklicherweise gelangen mir ein paar, wenn auch nicht allzu gute Bilder. Die Meldung liegt inzwischen der Deutschen Seltenheitskommission vor.

  

Außerdem war an diesem Tag noch ein Seidenreiher im Gebiet und ein Fischadler flog vorbei.

 

Nächste "aktuelle" Seite 2007

ZURÜCK

START