WANDERFALKE

(Falco peregrinus)

Peregrine         Faucon pélerin        Halcón peregrino        Pellegrino

 

Morro Bay - California  (August 2004)

 

...Offenbach  (Juni 2004) - Seit 2003 beobachte ich nun schon dieses Wanderfalkenpaar (schön zu sehen übrigens der deutliche Größenunterschied: Das Männchen oben links hat nur 1/3 der Größe des Weibchens, weshalb man die Männchen auch "Terzel" nennt), aber leider ist es bisher noch zu keiner erfolgreichen Brut gekommen. Zu hoffen bleibt, dass das Jahr 2005 erfolgreich sein wird - Auch 2005 und 2006 habe ich keine Jungvögel beobachten können. Ein Paar hält sich aber nach wie vor am Kasten auf. Meist ist aber nur ein Altvogel zu sehen.

...Offenbach (Juni 2003)

...Steinbruch im Odenwald  (Mai 2004)     ...der Horst ist übrigens keineswegs in einem "einsamen" Gebiet sondern an einem von Menschen sehr stark frequentierten Ort, was bisher offensichtlich keine negativen Auswirkungen auf den Bruterfolg hatte!

 

Jungvogel   "Kühkopf-Aquarium"  (September 2005)

Formentor  -  Mallorca   (April 2007)

dto.

 

dto.

Klein Auheim   Fasanerie   Juli 2007

dto.

 

 

vorhergehende Art

nächste Art

ZURÜCK

ARTENINDEX

STARTSEITE