Beringen am 13.05.2006

Inzwischen zeigte sich der Mai von seiner feuchten Seite. Es regnete ziemlich heftig an diesem Tag.

Kreuzblümchen

Großes Zweiblatt

Gartengrasmücke Kontrolle: 13.05.2006  B 917 162   Erstfang: 04.08.2001 als damals "nicht diesjährig - d.h. der Vogel war mindestens 6 Jahre alt!

dto.

Der Kuckuck ist trotz heftigen Regens sehr aktiv und ruft ohne Unterlass und fliegt hin und her. Ein Weibchen ist am Vorabend auch gesehen worden.

Schließlich war es dem Kuckuck wohl doch zu nass. Hier sitzt er auf einem Baum und pausiert. Dabei ließ er mich ziemlich nah herankommen.

Sumpfmeise: Kontrolle 13.05.2006  U 063831  Erstfang: 14.06.2003 als "nicht diesjährig" d.h. der Vogel ist mindestens 4 Jahre alt. 

dto.

Gelege vom Gartenrotschwanz

Neuntöter - Weibchen /  Erstfang / Ringnummer: 81553356 / Alter: vorjährig

dto. Der Vogel war ganz schön bissig

dto.

 

Zurück

Beringen