13. Kvitdalen

 

Am Montag starteten wir zu unserer ersten Wanderung. Es ging ins Kvitdal - unweit vom Sletthof. Hier hat Hans Sletten eine kleine Berghütte, in der man nach Absprache übernachten kann. Bei schönem Wetter sicher ein sehr schönes Erlebnis.

Leider war die Wanderung recht verregnet und wir waren am Ende patschnass! Zum Glück gibt`s auf dem Slettenhof einen warmen Heizungskessel, wo die Sachen schnell wieder trocknen - auch die dicken Wanderschuhe mit Goretex (was aber wenig nutzt, wenn das Wasser aufgrund nasser Hosenbeine von oben hereinläuft). 

Hier konnten wir ein Moorschneehuhn sehen, nachdem wir fast draufgetreten wären.

Was wir auch entdeckten war Elchlosung.

Dort unten liegt die Hütte von Hans Sletten.

Das ist Hans Sletten. Er zeigt gerade, wie seine Eltern früher die Flechten gesammelt haben, die im Winter an die Rentiere verfüttert wurden.

Auch von dieser Blume kenne ich den Namen leider nicht.

 

vorherige Seite

nächste Seite

Index Skandinavien

STARTSEITE