14. Fokstumyra

Das Fokstumyra liegt an der E6 ein paar km nördlich von Dombas. Ein wahres Vogelparadies - zumindest im Juni, wenn Brutzeit ist. Im August, als wir dort waren, war`s leider nicht sehr ergiebig, um nicht zu sagen sehr unergiebig. Dennoch war es schön den Bohlenweg durch das Moor zu laufen. Und an einem Tag hatte ich auch Glück ......

...ich konnte nämlich insgesamt 6 Elche beobachten.

...ein blick ins Moor.

Ganz kurz war auch ein Regenbogen zu sehen.

Hier ein Foto vom Freilichtmuseum in Folldal. Auch hier leider: strömender Regen !

Dieses Bild stammt von Fossheim oberhalb von Gravbekklia - nicht weit entfernt vom Pigghetta. Die erhofften Odinshühnchen sahen wir aber leider nicht. Wahrscheinlich waren sie zu der Zeit schon auf dem Zug Richtung Süden.

 

vorherige Seite

nächste Seite

Index Skandinavien

STARTSEITE