Neue Nistkästen für Vögel 

Samstag, 17.02.2007

 

Eine ganze reihe von Nistkästen aus Holz sind inzwischen doch in die Jahre gekommen. Renovieren reicht da nicht mehr aus. Also werden neue Häuschen besorgt. Diesmal welche aus Beton, da hier der Specht nicht an die Jungvögel rankommt: Der Buntspecht hackt nämlich auch gerne mal das Einflugloch an Holznistkästen auf und betätigt sich als Nesträuber. Auch der Marder hat bei diesen Nistkästen keine Chance mehr, an die kleinen Singvögel heranzukommen!

   

Einladende Plätze werden ausgesucht und dann die Kästen aufgehängt!

#

Noch einmal in diesem "Winter" bereiten wir eine Portion Futter.....

.....welches dann von den Kindern in die Futterkästen gefüllt wird.

   Fertig!

Ein Rest kommt in die Astgabelung eines Baumes. Die Spechte mögen das sehr gerne!

Zum Abschluss wird noch zur Freude der Kinder ein Feuer angezündet. Der letzte Sturm: "Kyrill" hat auch auf unserem Gelände ziemlich gewütet und viele trockene Äste abgerissen.

So geht ein spannender Tag wieder schnell zu Ende!

 

Zurück

zurück zur Startseite