Mit "Untermain" in die DONANA

09. - 19. April 2003

       Karte: © RV Reise und Verkehrsverlag: Neuer großer Weltatlas (1975)

Im April flogen Philipp und ich mit noch weiteren sechs "Untermainern" nach Südspanien, zum Vögelgucken. Unser Standort war in El Rocio. Von dort aus unternahmen wir einzelne Tagestouren.

Die Vogelfotos sind mit den deutschen und spanischen (in Klammern) Namen versehen!

1. Flug + Fahrt nach El Rocio

2. El Rocio

3. Marismas - Centro Valverde

4. La Rocina + Acebron

5. Acebuce

6. Matalscanas

7. Laguna de Palos

8. Odiel

9. Dehesa de Abajo + Canada de los Pajaros

10. Niebla

11. Isla menor

12. Rückflug

      Karte: © RV Reise und Verkehrsverlag: Neuer großer Weltatlas (1975)

Literatur: Martin Jacobi: Ein Tag in der Donana  (erhältlich in den Nationalpark - Infozentren)

                 Roberto Cabo: Spanien (blv - Reiseführer Natur)

Eine sehr interessante Website mit vielen tollen spanischen Vögeln hat übrigens Javier Gimenez eingerichtet unter:

      http://www.fotodigiscoping.info/

 

ZURÜCK

STARTSEITE